Presse


Presseinformation vom 10.03.2015

Katharina Hubert-Reh Nachfolgerin von Margot Krumrey

Katharina Hubert-Reh ist die neue Vorsitzende der Priener Frauen-Union (FU). 
Sie tritt die Nachfolge von Margot Krumrey an, die nicht mehr kandidierte.


© OVB
Katharina Hubert-Reh (links) ist neue Priener FU-Vorsitzende, Annette Resch neue Schriftführerin. 
Foto: Berger

Neu besetzt wurde auch das Amt der Schriftführerin. Marktgemeinderätin Annette Resch übernimmt es von Ingrid Anner.

Prien - Die scheidende Vorsitzende Krumrey berichtete in ihrem Rückblick im Hotel "Bayerischer Hof" von einer steigenden Mitgliederzahl, doch noch immer befinde sich die Frauen-Union auf einem "steinigen Weg". Umso wichtiger sei, dass innerhalb des Vereins Harmonie herrsche.

Schatzmeisterin Marianne Heerdegen-Harntasch berichtete von einem ausgeglichenen Haushalt. FU-Kreisvorsitzende Sabine Balletshofer, bescheinigte dem Priener Ortsverein ein sehr großes Engagement, das nicht selbstverständlich sei.

CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig berichtete von ihrer Arbeit. Zur Griechenland-Krise verteidigte sie die Strategie der CDU/CSU. "Finanzminister Schäuble verhandelt gut und knallhart, die Griechen sind ganz klein mit Hut. Von der Regierung wird es kein drittes Hilfsprogramm geben." Zur Ukraine-Krise sagte Ludwig: "Diese liegt ganz in der Hand von Angela Merkel, sie ist die einzige, die mit Putin im Gespräch bleiben kann." Und zur Flüchtlingssituation meinte sie: "Trotz aller humanitären Verantwortung plädiere ich dafür, dass das Asylrecht besser funktioniert und Wirtschaftsflüchtlinge, die keine Chance auf Asyl haben, in ihre Heimat zurück geschickt werden."

Auch die "Edathy-Affäre" sprach Ludwig an: "Die Beweismittel reichten strafrechtlich nicht aus. Jetzt liegt es am Untersuchungsausschuss, Klarheit in die Sache zu bringen".

Bei den Neuwahlen unter der Leitung des Priener CSU-Ehrenvorsitzenden Michael Anner senior und des JU-Vorsitzenden Felix Dill stellten sich Vorsitzende Margot Krumrey und Schriftführerin Ingrid Anner nicht mehr für diese Ämter zur Verfügung.

Neue FU-Ortsvorsitzende wurde Katharina Hubert-Reh, Stellvertreterin bleibt Ingrid Feßler, Schatzmeisterin Marianne Heerdegen-Harntasch. Nachfolgerin der scheidenden Schriftführerin Ingrid Anner ist Annette Resch. gf

Zum Vorstand ...

 



FRAUEN-UNION PRIEN
Vorsitzende: Katharina Reh
Internet: www.fu-prien.de
© 2018 All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten -
Fraunen-Union Prien