Presse


Presseinformation vom 02.04.2013

Margot Krumrey führt weiter Frauen-Union
"Für FU Prien wichtig: Belange der CSU unterstützen"

Prien - 45 Mitglieder zählt zurzeit die eigenständige Organisation der Frauen-Union (FU) in Prien. Im "Fischer am See" erklärte Vorsitzende Margot Krumrey, dass die FU ein "eingeschworenes Team" geworden sei. Turnusmäßig standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurden Krumrey und ihre Stellvertreterin Ingrid Feßler.

Um jeglichen Missverständnissen bei der rechtlichen Auslegung der Statuten vorzubeugen, müssen die Mitglieder morgen, Mittwoch, die Dritte Vorsitzende und die Schriftführerin nochmal neu wählen. Es blieb im Nachhinein unklar, ob die von der Mehrheit favorisierte Zusammenlegung beider Positionen statthaft ist.

Diese Positionen waren neu zu besetzen, da die bisherige Dritte Vorsitzende Wilma Böttinger aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte und die bisherige Schriftführerin Gisela Wunderle nicht mehr in Prien wohnt.

Krumrey machte in ihrem Jahresrückblick deutlich, dass man die "Politikverdrossenheit" bei den Menschen "klar erkenne" und es daher um so wichtiger für die FU sei, sich mit sozialpolitischen Fragen auseinanderzusetzen. "Wir müssen Akzente setzten und die Anliegen der Frauen unterstützen."

Sie betonte, dass es für die FU Prien wichtig sei, die "Belange der CSU zu unterstützen". Nach dem Kassenbericht von Marianne Heerdegen-Harntasch ehrte Krumrey Roswitha Sedlmeir für 25-jährige Treue zur FU.

Bei den geheimen schriftlichen Neuwahlen unter Leitung von Michael Anner senior wurde auch Schatzmeisterin Heerdegen-Harntasch bestätigt, die Kassenprüfung teilen sich Edda Eder und Hetti Leicht. Zu Beisitzerinnen wurden gewählt Ingrid Anner, Johanna Händl, Hilde Eberl, Ulrike Weineck und Ina Bayer.

Der neue CSU-Ortsvorsitzende Michael Anner junior berichtete über die Arbeit im Marktgemeinderat und betonte, dass er darum bemüht sei, die Zusammenarbeit zwischen der FU, der Senioren- Union und der CSU zu verbessern. Weiter unterstrich er, wie wichtig es sei, dass die CSU für die Kommunalwahl in knapp einem Jahr wieder eine gute Kandidatenliste aufstelle und dass man das Wahlprogramm von 2008 überarbeiten wolle. daa

 



FRAUEN-UNION PRIEN
Vorsitzende: Katharina Reh
Internet: www.fu-prien.de
© 2018 All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten -
Fraunen-Union Prien